RISE Your Business to the Next Level

Dezember 6, 2023 Avvale

Embracing the New Way

Die Navigation durch die verschiedenen Optionen, die für ein Enterprise Resource Planning (ERP)-System zur Verfügung stehen, kann eine Herausforderung sein. Traditionell steht das Streben nach einem intelligenten Unternehmen, das die Nutzbarkeit und den Wert der Unternehmensdaten erhöht, im Vordergrund der Entscheidungsfindung. Die Einführung von Praktiken, die die Nachhaltigkeit unterstützen, hat jedoch für Unternehmen, die ein Upgrade vornehmen wollen, an Bedeutung gewonnen. RISE mit SAP greift diesen Trend auf und ist eine umfassende Lösung, die Unternehmen nicht nur bei der digitalen Transformation unterstützt, sondern auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.

Was ist RISE mit SAP?

RISE with SAP vereint die Leistungsfähigkeit der intelligenten Technologien, der Cloud-Infrastruktur und der Business Transformation Services von SAP. Es wurde entwickelt, um die Implementierung von S/4HANA zu vereinfachen, da es einen umfassenden Fahrplan für Unternehmen zur Migration bestehender ERP-Systeme in die Cloud bietet. RISE vereint alles, was Sie brauchen, um Ihr Unternehmen so umzugestalten, wie es für Sie am besten funktioniert, unabhängig von Ihrer aktuellen Konfiguration oder davon, wie schnell Sie Ihre Ziele erreichen wollen.

Dieses umfassende System ermöglicht es Unternehmen auch, fortschrittliche Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), maschinelles Lernen (ML), Analytik und das Internet der Dinge (IoT) zu nutzen. Durch den Zugang zu dieser Art von Technologie werden Innovationen gefördert und Lösungen implementiert, die Ihr Unternehmen auch in Zukunft unterstützen.

Ganzheitliche Integration

RISE vereinigt verschiedene Systeme über Abteilungen hinweg, um einen ganzheitlichen Ansatz zu schaffen. Durch die Integration von Geschäftsprozessen, Lieferkettenmanagement und Kundenerfahrung in einer einheitlichen Plattform können Unternehmen ihre Abläufe rationalisieren und Ineffizienzen reduzieren. Darüber hinaus ermöglicht dies ein effizienteres Ressourcenmanagement, optimiert den Energieverbrauch, reduziert den Abfall und unterstützt Nachhaltigkeitsziele.

blog-risebusiness-img-01

Vier Wege, wie RISE Ihr ERP verbessert

1. Cloud-basierte Infrastruktur

Das Hauptunterscheidungsmerkmal von RISE im Vergleich zu anderen Cloud-Angeboten besteht darin, dass Unternehmen mit angepassten oder vor Ort installierten Systemen diese mit einem abonnementbasierten Lizenzierungsmodell in S/4HANA migrieren können. Diese Infrastruktur, die Datenbank des Betriebssystems und eine Schicht der Anwendung werden alle von SAP verwaltet. Diese Unterstützung entlastet die IT-Teams erheblich. Ein weiterer Vorteil der Cloud besteht darin, dass Unternehmen ihren CO2-Fußabdruck deutlich verringern können, da Rechenzentren vor Ort große Mengen an Energie verbrauchen. In der Cloud können Unternehmen eine für die Energieeffizienz optimierte Infrastruktur nutzen, was ihren Energieverbrauch und die Umweltbelastung reduziert.

2. Intelligente Technologien

RISE geht über herkömmliche ERP-Funktionen hinaus, indem es Unternehmen Zugang zu intelligenten Technologien wie KI und maschinellem Lernen bietet. Dies ermöglicht es Unternehmen, die betriebliche Effizienz zu verbessern, das Lieferkettenmanagement zu optimieren und Innovationen im gesamten Unternehmensökosystem zu erleichtern. Darüber hinaus können einige Funktionen Ihrem Unternehmen helfen, branchenübliche Best Practices zu übernehmen, um Nachhaltigkeitsstandards zu unterstützen.

3. Circular Economy Initiativen

Die Kreislaufwirtschaft ist ein Wirtschaftsmodell, das auf die Minimierung von Abfällen und die Maximierung der Ressourceneffizienz abzielt. RISE unterstützt Unternehmen bei der Einführung zirkulärer Praktiken wie dem Produktlebenszyklusmanagement oder der Abfallreduzierung. Durch die Nutzung von Daten und Analysen können Unternehmen Möglichkeiten zur Abfallreduzierung erkennen und Strategien zur Wiederverwendung, Aufarbeitung oder zum Recycling von Materialien umsetzen. Dadurch werden nicht nur die Umweltauswirkungen verringert, sondern auch Kosteneinsparungen erzielt und der Ruf der Marke aufrechterhalten.

4. Verbessertes Benutzererlebnis

Diese Lösung bietet eine intuitive Benutzererfahrung, da ihre Oberfläche ein modernes Design aufweist, das den Benutzern den Datenzugriff von jedem Gerät aus ermöglicht. Dieser benutzerzentrierte Ansatz erhöht die Produktivität, reduziert die Schulungszeit und fördert die Anpassungsfähigkeit der Benutzer. Dank der integrierten Geschäftsnetzwerke von RISE sind Sie mit einem umfangreichen Netzwerk von Lieferanten, Kunden und Partnern verbunden. Diese Integration erleichtert die Zusammenarbeit, rationalisiert die Lieferkette und ermöglicht eine effiziente Beschaffung. Das Ergebnis ist, dass Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten entdecken.

blog-risebusiness-img-02

Blick in die Zukunft

RISE mit SAP erweitert Ihre ERP-Landschaft, indem es Unternehmen in die Lage versetzt, fortschrittliche Technologien zu nutzen, Abläufe zu rationalisieren und die digitale Transformation voranzutreiben. Durch die Nutzung aller Möglichkeiten einer cloudbasierten Infrastruktur steigern Unternehmen ihre Agilität und verschaffen sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz. Der ganzheitliche Übergang zu S/4HANA und die umfassenden Angebote von RISE ermöglichen es Unternehmen, ihre ideale digitale Landschaft anzustreben. Da sich die geschäftlichen Anforderungen ständig ändern, schöpft RISE das volle Potenzial eines Unternehmens aus und sorgt für nachhaltiges Wachstum in der Zukunft.

Transformation mit Avvale

Circularity ist ein rentables Geschäftsmodell, das auf die Zukunft ausgerichtet ist. Menschen plus unsere firmeneigene Methodik, multipliziert mit der Leistungsfähigkeit der Technologie, ergeben von Anfang an messbare, konkrete Ergebnisse. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um herauszufinden, wie Avvale Sie bei der Umstellung auf die Cloud und auf ein rentables, nachhaltiges Kreislaufgeschäftsmodell unterstützen kann.

Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen in eine kreislauforientierte Zukunft zu führen?

Kontaktieren Sie Uns