AWS Outposts: Cloud Migration Bridge

September 18, 2023 Avvale

AWS

Die komplette hybride Infrastrukturlösung

Zögern Sie noch mit dem Wechsel in die Cloud? Verschaffen Sie sich mit Amazon Web Services (AWS) Outposts einen Einblick in die Leistungsfähigkeit dieser Infrastruktur. Diese Lösung kann einfach zu Ihrer bestehenden Infrastruktur hinzugefügt werden und ist ein vollständig verwalteter Service, der die AWS-Infrastruktur, -Services, -APIs und -Tools auf jedes virtuelle Rechenzentrum oder lokale Systeme ausweitet. Das bedeutet, dass Sie die volle Leistung der AWS-Cloud testen können, bevor Sie vollständig migrieren.

Dies wiederum gibt Unternehmen die Möglichkeit, die Vorteile der AWS-Cloud zu erleben, einschließlich der Möglichkeit, Anwendungen nahtlos zwischen lokalen Servern und der Cloud zu entwickeln, bereitzustellen und zu verwalten. Sie werden sehen, wie der Betrieb optimiert wird, die Infrastrukturverwaltung vereinfacht wird und Anwendungen in jeder Umgebung existieren können. Noch besser: Outposts werden von AWS aus der Ferne verwaltet und unterstützt.

5 Gründe für die Verwendung von AWS Outposts:
  1. Verbesserte Sichtbarkeit
    Sie erhalten eine einheitliche Plattform zur Verwaltung Ihrer gesamten Infrastruktur. Diese vollständige Übersicht ermöglicht es Ihnen, zu bestimmen, welche Bereiche effizienter werden können, und erleichtert die tägliche Verwaltung.

2. Übertragbare Infrastruktur
    Outposts nutzen dieselbe Infrastruktur, die auch für die AWS-Cloud verwendet wird. Dies erleichtert die Migration, da die Infrastruktur konsistent und die Kompatibilität zwischen Ihrer lokalen Landschaft und der Cloud gewährleistet ist.

3. Hybride Cloud-Flexibilität
    Es besteht die Möglichkeit, eine hybride Cloud-Infrastruktur zu erstellen, die die Skalierbarkeit und Flexibilität der Cloud mit lokalen Umgebungen kombiniert. Außerdem können Sie so Anwendungen in der Cloud entwickeln und testen, während Sie sie vor Ort einsetzen.

4. Einhaltung von Vorschriften
    Unternehmen mit strengen Datenschutzanforderungen (z. B. im Finanzwesen, Gesundheitswesen oder bei Behörden) zögern möglicherweise mit der Speicherung von Daten in einer öffentlichen Cloud. Sie können jedoch AWS-Außenstellen nutzen, um Daten vor Ort zu verwalten und die volle Kontrolle darüber zu haben, während sie die Skalierbarkeit und Flexibilität der Cloud nutzen.

5. Geringe Latenz
    Durch die Platzierung von Rechen- und Speicherzentren näher an Ihren Datenquellen reduziert Outposts die Latenz bei Datenübertragungen. Dies ist wichtig für Anwendungen, die eine Datenverarbeitung in Echtzeit erfordern oder strenge Latenzanforderungen haben.

So funktioniert es

Zunächst bestellen Sie einen Außenposten, der von einem AWS-Mitarbeiter geliefert und in Ihrer Einrichtung installiert wird. Sobald dies abgeschlossen ist, wird eine neue Zone in der nächstgelegenen AWS-Region erstellt und nur Ihr Rechenzentrum wird mit dieser Zone verbunden. Diese Zone bietet einem Unternehmen die Möglichkeit, Rechen- und Speicherkapazitäten an einem Ort zu platzieren, der näher an den Nutzern liegt, wodurch niedrige Latenzzeiten möglich sind.

Sobald die Außenstellen mit der entsprechenden AWS-Region verbunden sind, werden sie automatisch in Ihrer AWS Management Console angezeigt. Mit dieser Konsolenanwendung können Sie jederzeit alle AWS-bezogenen Dienste verwalten.

Brücke zur Migration

AWS Outposts überbrückt die Lücke zwischen Full-Cloud-Bereitstellungen und On-Premises-Installationen. Diese hybride Lösung bietet eine einzigartige Infrastruktur, die sowohl lokal als auch in der Cloud ausgeführt werden kann, wobei dieselben Services und Schnittstellen beibehalten werden. Darüber hinaus vereinfacht Outposts die für Ihre gesamte Infrastruktur erforderliche Verwaltung und Wartung. Dank der nahtlosen Integration und des Hybridmodells können Unternehmen einen Vorgeschmack auf die Möglichkeiten der Cloud erhalten. Durch die Nutzung von AWS Outposts können Unternehmen eine größere Flexibilität, Skalierbarkeit und betriebliche Effizienz in ihren Hybrid-Cloud-Bereitstellungen erreichen.

Transformieren mit Avvale

Circularity ist ein profitables Geschäftsmodell, das auf die Zukunft ausgerichtet ist. Menschen plus unsere firmeneigene Methodik, multipliziert mit der Leistungsfähigkeit der Technologie, ergeben von Anfang an messbare, konkrete Ergebnisse.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie Avvale Ihren Wechsel zur Cloud und zu einem profitablen, nachhaltigen Circular Economy unterstützen kann.

Sind Sie bereit, Ihren Ansatz zu ändern und datengesteuerte Circular Economy einzuführen?

Kontaktieren Sie Uns